Startseite

Organisation

Aktuelle Termine

Fotos und Berichte

Links

Weihnachts - Singspiel (Uraufführung)

"Wo ist Weihnachten?"

Am 12. Dezember um 16 Uhr haben wir im Volksheim Bad Vöslau - Gainfarn zum ersten Mal das neu geschriebene Singspiel "Wo ist Weihnachten?" aufgeführt.

Dieses Stück wurde von unserem Lehrer Johannes Reittinger für uns komponiert und arrangiert.
Einige Rap - Texte entstanden im Deutsch- und Musik- Unterricht sowie am 2. Ateliertag.

Begleitet wurden wir von Herrn Lehrer Reittinger (Gitarre) sowie von Frau Lehrerin Elisabeth Hartmann (Querflöte), Julian Namestek (Klavier), Tobias Micko (Vibraphon),wobei wir uns bei der Musikschule Bad Vöslau für die großartige Unterstützung bedanken wollen.

Alle Kinder, Lehrerinnen und Begleitpersonen haben wunderschön gesungen, die Kinder haben ihre Rollen ausgezeichnet gespielt.
Vor allem muss dazu gesagt werden, dass alle ihre Rollen und Lieder auswendig konnten, und es fast kein "Hoppala" gab!

... alle Kinder singen eifrig mit ...

 

Musikalische Begleitung

 

Willi und der Bürgermeister;                           Rap - Text "Weihnachtsstress"

Willi und der Herr Pfarrer                                 Kerzentanz 1

 

Kerzentanz 2                                            Willi und die Mama

 

Rap - Text "Sag mir, wo?"                                        Willi und der Reporter

Willi und die Frau Lehrerin

 

Rap und Lied "Jeden Tag ein Fenster aufmachen"

 

Feierlicher Abschluss und großartiger Applaus

Kinder, ihr wart wirklich SUPER !