Startseite

Organisation

Aktuelle Termine

Fotos und Berichte

Links

Namensgebungsfest, 6. 6. 2013

Unser Namensgebungsfest war für alle ein ganz tolles Erlebnis:

Wochenlang hatten wir uns darauf vorbereitet - so bekamen etwa alle neu bedruckte T-Shirts, es mussten Lieder, Raps und Tänze geprobt werden, es wurden Bilder auf Plakate geklebt, ganze Plakatwände gestaltet, Kulinarisches und Organisatorisches vorbereitet, und und und ...

Zuerst bekamen die Gäste ein kleines Geschenk, welches von den Kindern selbst gemacht war.

Zur eigentlichen Präsentation gab es musikalische Darbietungen von allen SchülerInnen.

  

Außer der Rede unserer Direktorin, Frau Christa Postl, hörten wir Ansprachen von
Bürgermeister Christoph Prinz,
BSI RRin Elisabeth Leopold,
LSI OSR Maria Handl-Stelzhammer,
LAbg Bgm Christoph Kainz


   

Es erfolgte die feierliche Segnung durch Pater Stefan Holpfer und Pastor Karl Romanowski.

 

Am Ende der Feier kamen 3 Torten, welche mit Feuerwerk präsentiert - und danach alsbald aufgegessen wurden.

 

Nach der Landeshymne wurden alle noch zum gemeinsamen Foto gebeten.

 

Nach dem Fest wurden alle, Kinder und Gäste, verköstigt, wobei vom Elternverein Torten, Kuchen und Getränke beigebracht wurden. Mitglieder des Elternvereins organisierten auch den Ausschank und das Abwaschen.

Im Anschluss an das Fest wurden für die Kinder noch Spielestationen organisiert, inklusive Spielepass und Preisverleihung.

Die Stationen waren wie folgt organisiert:
Tischtennis spielen,
Dosen werfen,
Polo spielen,
Sack hüpfen,
Fallschirm Sprungtuch (mit Ball),
Geschicklichkeitsspiele mit Scheibtruhe,
Gleichgewichtsübungen.